The Dark Heinz

Die Band

Mirko Petek
Danilo Ufa
Oliver Carras
Walter Brockmann
Uta Piatkowski
Die norddeutsche Band The Dark Heinz wurde im Sommer 2010 gegründet. TDH sind 4 Typen ( Walter, Oliver, Danilo und Mirko), die sich rund 15 Jahre kennen und immer wieder miteinander musikalisch zu tun hatten ( Independent, Britpop, Hardcore, Punk, Metal, Reggae, Blues, R n`R ) und nach langer Abstinenz wieder zusammen kamen und heute damit beschäftigt sind, eben diesen Klops an Erfahrungen, Höhenflügen und Fehlfahrten, zu einer einzigartigen Mahlzeit zu formen. Das "i" - Tüpfelchen dieses manischen Haufens ist Uta (Soul, Gospel) die es erstaunlicherweise gut versteht das musikalische Gerüst dieser 4 Querköpfe gesanglich zu veredeln.

Alle Mitstreiter von TDH rocken auch in anderen Projekten mit (Drei Bergen, Shy Fly, Vietsmorgen, Jackbeat und Schinkenwings) um Energie zu sammeln und sie weiter zu geben.

Zu hören ist das natürlich am besten live und in Farbe, aber auch auf ihrem Erstlingswerk "everlasting". Da allen ständig das Hirn brodelt, werdet ihr wohl im nächsten Jahr wieder was zu hören bekommen. Nur Eines wollen sie nicht, anderen gefällig sein. Denn da wo immer Sonne scheint, ist Wüste.


Kontakt:

Mirko Petek
Rolls Noise Records
Ringstraße 69
18273 Güstrow

Tel+Fax: 038459 30023
Mobil: 0163 704 89 28
e-mail: rollsnoiserecords@gmail.com